gegen Null kalkuliert

Klick auf Video/Bild/Link bringt euch zur Quelle.

Vorschläge, Kommentare, Beschwerden: Als Traum formuliert an gg0@krishty.com

< neuere Beiträge

Steuertricks der Warner Bros

Warner Broooooohs überraschte gerade mit diesem Trailer:

Der Film wurde schon 2023 fertiggestellt und vom Testpublikum sehr gut aufgenommen – dann aber eingestampft.

Warum?

Weil WB begriffen hatte, dass es für sie wirtschaftlicher wäre, den Film als Verlust abzuschreiben anstatt ihn in die Kinos zu bringen. Wie schon kurz zuvor mit Batgirl (2022) geschehen.

Nun scheint die Steuerbehörde das nicht mehr zu akzeptieren, und WB ist gezwungen, den Film tatsächlich herauszubringen. Aber vielleicht war es auch einfach dieser Typ:

avatar
Av ☁️ 🌺

I would like to thank the person who protested outside of Warner Bros. in the rain while wearing a Wile E. Coyote outfit.

You made this possible.

Keep up the good work!

image

Ach, MAGA

Die MAGA-Bewegung hatte eine bekannte Influencerin mit ein paar Millionen Followers … Emily Hart.

Emily Hart

Dann hat sich herausgestellt, dass es die gar nicht wirklich gab: Ein Medizinstudent in Indien hat den ganzen Matsch mit KI erzeugt und sich damit das Studium finanziert.

The move made him a mint — and Sam was soon raking in thousands of dollars a month.

“I was spending maybe 30 to 50 minutes of my day, and I was making good money for a medical student,” he recalled.

Er hat dann auch Nacktfotos generieren lassen und die auf dem OnlyFans-Gegenstück Fanvue vertickt (weil OnlyFans keine KI-Inhalte akzeptiert).

Money Quote:

Despite MAGA fans making him rich, he still looks down on them, calling them “super-dumb.”

He said he also attempted to make a liberal counterpart for Hart on Instagram, but “Democrats know that it’s AI slop, so they don’t engage as much,” he said.

Oder auch die klassische Tatsache, dass Liberale gern lesen während Konservative lieber fernsehen.

Mal Fotos

Ein David-Hasselhoff-Sticker an der örtlichen Brücke. Wohl Werbung für eine Band

David-Hasselhoff-Sticker an Brücke

Be the German street name the Americans think you are! Ich wusste nicht einmal, was ein Donk ist. Wikipedia sagt: Eine flache Erhebung in sumpfigem Gelände.

Straßenschild Zum Gut Heiligendonk

Hui, Astrobotic

Rotationsdetonationstriebwerke (RDEs, Rotating Detonation Engines) sind die neue Revolution in der Luftfahrt. Sie leisten die Schubkraft von Raketentriebwerken, brennen bis zu 20 % effizienter, können dabei aber Luft atmen (man spart also die Hälfte des Treibstoffs) und sie enthalten keine beweglichen Teile. Sie arbeiten auch besonders gut im Über- und Hyperschallbereich, in dem Turbinen ineffizient sind.

Deutschland ist bei der Entwicklung recht weit vorn dabei – das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt hat letzten Monat ein RDE gezündet.

Das US-Unternehmen Astrobotics hat nun einen Meilenstein erreicht: Sie haben ein RDE fünf Minuten am Stück betrieben, mit bis zu 17 kN Schubkraft.

Bei 2:00 filmt eine Hochgeschwindigkeitskamera, wie drei parallele Explosionsfronten im Triebwerk kreisen.

Falls ihr den Klang hören wollt: Hier ein alter NASA-Test mit kürzerer Laufzeit, aber 25 kN Schubkraft.

Covid-Lab-Leak-Update

Ich greife hier ja immer wieder die Hypothese auf, dass Covid aus dem Wuhan Institute of Virology entwichen sein könnte.

Das wurde zuletzt immer unwahrscheinlicher, aber man konnte es nie so wirklich ausschließen, weil China die meisten Daten des Pandemieausbruchs geheim hält.

Nun konnte aber jemand einen alten Social-Media-Post wiederentdecken, der wahrscheinlich als Teil einer schlecht abgestimmten Propaganda-Kampagne gepostet wurde. Er enthält die bis dato genaueste Karte der betroffenen Menschen und Tiere auf dem Wildtiermarkt und stützt die Theorie, dass Covid dort von Tieren auf den Menschen übersprang.

Wife as a Service

Saturday Morning Breakfast Cereal Comics – WaaS

Russland klemmt uns wieder das Öl ab

Russland stoppt Öl-Lieferung nach Deutschland durch die Druschba-Pipeline. Der Krieg, den Russland angefangen hat, lässt ihnen jetzt keine Ressourcen mehr, die Pipeline zu betreiben.

Für das nächste Mal, wenn jemand behauptet, russische Energie sei verlässlich und wir hätten den Hahn zugedreht, nicht Putin.

Aber, äh, Schuld ist doch natürlich die Ukraine … *Papierraschel* … wenn die sich nicht so gegen ihre Vernichtung wehren würde, könnte das liebe verlässliche Russland uns auch in Ruhe weiter Öl verkaufen!!!!11elf

The Story of Vaporwave

Die Doku war fünf Jahre in Arbeit, nun ist sie endlich raus – schöne Zusammenfassung des Mikro-Genres, das mir die 2010er versüßt hat. SUNDAY TELEVISION ist und bleibt eines der besten Alben überhaupt!

Ach, Deutschland

Old and busted: Die OSZE sagte 2023, 16 Jahre CDU seien schuld an der Wirtschaftsflaute in Deutschland.

New hotness: Deutsche wählen die CDU danach wieder und wundern sich, dass alles noch schlechter wird!

Als nächstes wählen sie dann AfD und wundern sich, dass alles noch schlechter wird:

Auch Kaffeeröster Giest ist enttäuscht von der Bundesregierung - und besorgt. Es sei bitter, da man neben der volkswirtschaftlichen Situation inzwischen die Sorge habe, dass die Lage demokratiegefährdend sei.

Ach, Russland

Russland ist ja gerade der große Profiteur des Iran-Kriegs – durch drastisch gestiegene Ölpreise. Eigentlich dürfte Russland ja gar kein Öl verkaufen, aber Trump hat seinem Kumpel Putin den Gefallen getan, US-Sanktionen gegen russisches Öl vorübergehend außer Kraft zu setzen.

Das wollte die Ukraine nicht hinnehmen und hat die Sanktionen halt auf ballistischem Weg umgesetzt. Sie haben das Rosneft-Terminal in Tuapse angegriffen (wie bereits 2023).

Russland behauptet natürlich, dass der Angriff fehlgeschlagen sei. Das Terminal brennt jetzt aber schon seit einer Woche (angeblich wegen Trümmern) in recht bachtlichem Ausmaß.

Tag 1:

Tag 4:

Jetzt fragt ihr euch vielleicht, was die Feuerwehr eigentlich beruflich macht. Aber zum einen sind die Sicherheitsstandards in Russland bekanntermaßen nur der Wirtschaft im Weg, und zum anderen kann man bei einigen Millionen Litern brennendem Öl auch nicht viel ausrichten.

Und die Stadtverwaltung? Katastrophenschutz und so? Die sind damit beschäftigt, Bäume zu pflanzen, weil die Stadt Begrünung braucht:

Greening continues until morale improves!

Die einfachen Bürger reiche Elite, die an der dortigen Schwarzmeerküste ihre Villen hat, ist langsam genervt. Seit einer Woche regnen hochgiftige Verbrennungsprodukte auf die Stadt und benetzen jede Oberfläche mit einem klebrigen Film. Das Wasser ist verseucht und die Luft ist verseucht (obwohl die Behörden beharren, die Luftqualität sei normal).

Die Ukraine hat auch andere Terminals angegriffen, allerdings mit kleineren Schäden – weil mittlerweile die Hälfte der Öltanks leer ist (das sieht man gut auf den Infrarotaufnahmen der ukrainischen Drohnen).

Hey, hatte Russland nicht eine Schwarzmeerflotte um genau das zu verhin… oh.

Hui, Roboter-Halbmarathon

In Peking fand gerade der Roboter-Halbmarathon statt – mit umwerfenden Ergebnissen.

Ein paar Highlights:

Wem Formel 1 zu langweilig ist, der findet hier vielleicht einen Einstieg!

Ach, Russland

Während in China die Roboter um die Wette laufen und die Ukraine erstmals mehr Drohnen nach Russland schießt als umgekehrt, hadert Russlands Technologiesektor mit Sanktionen und Fachkräftemangel.

Mit der Entwicklung eigener Passagierflugzeuge geht’s auch nicht so recht voran (gg0 berichtete). Nun haben sie aber endlich einen Plan, wie die heimische Luftfahrt wieder auf die Beine kommt:

Von der 1947 gebauten Antonov-2 sind noch etwa 700 Exemplare eingemottet, die man wieder frisch machen könnte.

SibNIA rechnet vor, dass die Nutzungsdauer der An-2-Zellen in Russland theoretisch bis ins Jahr 2100 reiche. Der als Antrieb genutzte ASch-62-Sternmotor von Schwezow wäre laut SibNIA immerhin noch bis 2063 nutzbar.

An-2

Der Lada der Lüfte! Eine technologische Supermacht, sage ich euch!!111elf

Ach, Ungarn

Nation named hungry - round bellied leader - named Victor Orbman - Wtf is this Kojima writing

Ein paar Gedanken zu Magyars überwältigendem Wahlsieg in Ungarn.

Zunächst einmal hat JD Vance wieder hervorragende Arbeit geleistet. Nachdem seine Besuche schon Papst Franziskus umgebracht haben, konnte er es sich nicht nehmen lassen, auch Orban kurz vor der Wahl seine Unterstützung auszusprechen. Daraufhin stürzten Orbans Zustimmungswerte nochmal drei Prozentpunkte ab.

Das ist umso lustiger, weil Trump-Regierung und MAGA-Fanatiker Ungarn schon lange als Vorbild sehen sahen.

Wir können uns hier kaum vorstellen, was für einen Wahlkampf Magyar führte. Hier ist er zu Beginn seiner Kampagne 2024:

Er wurde Jahrelang mit Schmutz beworfen. Der Geheimdienst hat sein Handy gehackt; seine Ex-Freundin war eine Regierungsagentin; Orbans Regierung verbreitete Gerüchte über Sex-Tapes und Drogen. Die Wahlbezirke wurden zu seinen Ungunsten zurechtgeschnitten. Trotzdem gewann er die Wahl mit Zweidrittelmehrheit. Die Tagesschau hatte letztes Jahr einen Artikel, wie er 500 Dörfer pro Jahr besuchte, um Reden zu halten und Hände zu schütteln.

Weiterhin hat Orbans vernichtende Niederlage ziemliche Wellen durch rechte Netzwerke geschlagen. Nicht, weil Ungarn jetzt plötzlich Woke wäre und links – Magyar ist ebenfalls mitte-rechts und wird an Ungarns Flüchtlingspolitik festhalten. Orban war Ungarn nicht zu rechts. Das Problem war die Kleptokratie – die ausufernde Korruption und die schamlose Mafia-Struktur, durch die Ungarn heute zu den ärmsten EU-Ländern gehört.

Apropos Kleptokratie – Orban hat ja die EU sabotiert wo er konnte, aber dennoch immer schön die Hände auf gehalten. Welches ist euer liebstes EU-gefördertes Geldwäscheprojekt in Ungarn?

Der Kreisverkehr im Norgendwo für 1.3 Millionen Euro Förderung?

Das 3500-Personen-Fußballstadion in Orbans 1700-Seelen-Geburtsort?

Der 40 cm hohe Aussichtsturm in Bodrogkeresztur, gefördert mit 110,000 € EU-Mitteln?

Magyar ist Demokrat, seine Ex-Frau war Justizministerin. Er verspricht, Moskaus heimliche Geldströme an Ungarns Rechte aufzudecken – und das wird hoffentlich auch viele Nazis außerhalb von Ungarn in Bredouille bringen. Seine Politik wird nationalistisch-konservativ bleiben, aber zumindest wird für EU und Ukraine jetzt vieles einfacher werden. Den Ungarn wünsche ich, dass er seine Versprechen hält, und dass nach 16 Jahren Merkel Kleptokratie nun endlich der erhoffte Aufschwung kommt.

Pump ab das Bier

(Danke, G!)

Mieser Tag auf der Arbeit?

… dann schaut euch diesen Panzerkommandeur der chinesischen Volksbefreiungsarmee an, der sich (illegal) bei einer Übung streamt, und dabei versehentlich eine Rauchgranate mitten in seine Vorgesetzten und Reporter feuert.

At Skies’ Edge OST

At Skies’ Edge ist ein kleiner Ace-Combat-Klon, den ein Bekannter von mir entwickelt. Sournetic hat den Soundtrack dafür gemacht, und er könnte nicht näher an Ace Combat sein!

There Are No Girls On the Internet

Manche müssen es auf die harte Tour lernen.

Sad news - I met up with some people who had cute girl icons offline, and all four of us were old men. I will never forgive Elon Musk.

The Passionate Gamer Program

Meine Stamm-Leser kennen Tyler McVicker für seine Half-Life-Videos. Eines seiner Nebenprojekte ist The Passionate Gamer Program – hier tut er so, als wäre es 1999. Mit Webcast und Fax-in!

ältere Beiträge >