Warner Broooooohs überraschte gerade mit diesem Trailer:
Der Film wurde schon 2023 fertiggestellt und vom Testpublikum sehr gut aufgenommen – dann aber eingestampft.
Warum?
Weil WB begriffen hatte, dass es für sie wirtschaftlicher wäre, den Film als Verlust abzuschreiben anstatt ihn in die Kinos zu bringen. Wie schon kurz zuvor mit Batgirl (2022) geschehen.
Nun scheint die Steuerbehörde das nicht mehr zu akzeptieren, und WB ist gezwungen, den Film tatsächlich herauszubringen. Aber vielleicht war es auch einfach dieser Typ:
The move made him a mint — and Sam was soon raking in thousands of dollars a month.
“I was spending maybe 30 to 50 minutes of my day, and I was making good money for a medical student,” he recalled.
Er hat dann auch Nacktfotos generieren lassen und die auf dem OnlyFans-Gegenstück Fanvue vertickt (weil OnlyFans keine KI-Inhalte akzeptiert).
Money Quote:
Despite MAGA fans making him rich, he still looks down on them, calling them “super-dumb.”
He said he also attempted to make a liberal counterpart for Hart on Instagram, but “Democrats know that it’s AI slop, so they don’t engage as much,” he said.
Ein David-Hasselhoff-Sticker an der örtlichen Brücke. Wohl Werbung für eine Band
Be the German street name the Americans think you are! Ich wusste nicht einmal, was ein Donk ist. Wikipedia sagt: Eine flache Erhebung in sumpfigem Gelände.
Rotationsdetonationstriebwerke (RDEs, Rotating Detonation Engines) sind die neue Revolution in der Luftfahrt. Sie leisten die Schubkraft von Raketentriebwerken, brennen bis zu 20 % effizienter, können dabei aber Luft atmen (man spart also die Hälfte des Treibstoffs) und sie enthalten keine beweglichen Teile. Sie arbeiten auch besonders gut im Über- und Hyperschallbereich, in dem Turbinen ineffizient sind.
Deutschland ist bei der Entwicklung recht weit vorn dabei – das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt hat letzten Monat ein RDE gezündet.
Das US-Unternehmen Astrobotics hat nun einen Meilenstein erreicht: Sie haben ein RDE fünf Minuten am Stück betrieben, mit bis zu 17 kN Schubkraft.
Bei 2:00 filmt eine Hochgeschwindigkeitskamera, wie drei parallele Explosionsfronten im Triebwerk kreisen.
Falls ihr den Klang hören wollt: Hier ein alter NASA-Test mit kürzerer Laufzeit, aber 25 kN Schubkraft.
Ich greife hier jaimmerwieder die Hypothese auf, dass Covid aus dem Wuhan Institute of Virology entwichen sein könnte.
Das wurde zuletzt immer unwahrscheinlicher, aber man konnte es nie so wirklich ausschließen, weil China die meisten Daten des Pandemieausbruchs geheim hält.
Nun konnte aber jemand einen alten Social-Media-Post wiederentdecken, der wahrscheinlich als Teil einer schlecht abgestimmten Propaganda-Kampagne gepostet wurde. Er enthält die bis dato genaueste Karte der betroffenen Menschen und Tiere auf dem Wildtiermarkt und stützt die Theorie, dass Covid dort von Tieren auf den Menschen übersprang.
Für das nächste Mal, wenn jemand behauptet, russische Energie sei verlässlich und wir hätten den Hahn zugedreht, nicht Putin.
Aber, äh, Schuld ist doch natürlich die Ukraine … *Papierraschel* … wenn die sich nicht so gegen ihre Vernichtung wehren würde, könnte das liebe verlässliche Russland uns auch in Ruhe weiter Öl verkaufen!!!!11elf
Die Doku war fünf Jahre in Arbeit, nun ist sie endlich raus – schöne Zusammenfassung des Mikro-Genres, das mir die 2010er versüßt hat. SUNDAY TELEVISION ist und bleibt eines der besten Alben überhaupt!
Als nächstes wählen sie dann AfD und wundern sich, dass alles noch schlechter wird:
Auch Kaffeeröster Giest ist enttäuscht von der Bundesregierung - und besorgt. Es sei bitter, da man neben der volkswirtschaftlichen Situation inzwischen die Sorge habe, dass die Lage demokratiegefährdend sei.
Russland ist ja gerade der große Profiteur des Iran-Kriegs – durch drastisch gestiegene Ölpreise. Eigentlich dürfte Russland ja gar kein Öl verkaufen, aber Trump hat seinem Kumpel Putin den Gefallen getan, US-Sanktionen gegen russisches Öl vorübergehend außer Kraft zu setzen.
Das wollte die Ukraine nicht hinnehmen und hat die Sanktionen halt auf ballistischem Weg umgesetzt. Sie haben das Rosneft-Terminal in Tuapse angegriffen (wie bereits 2023).
Russland behauptet natürlich, dass der Angriff fehlgeschlagen sei. Das Terminal brennt jetzt aber schon seit einer Woche (angeblich wegen Trümmern) in recht bachtlichem Ausmaß.
Tag 1:
Tag 4:
Jetzt fragt ihr euch vielleicht, was die Feuerwehr eigentlich beruflich macht. Aber zum einen sind die Sicherheitsstandards in Russland bekanntermaßen nur der Wirtschaft im Weg, und zum anderen kann man bei einigen Millionen Litern brennendem Öl auch nicht viel ausrichten.
Und die Stadtverwaltung? Katastrophenschutz und so? Die sind damit beschäftigt, Bäume zu pflanzen, weil die Stadt Begrünung braucht:
Greening continues until morale improves!
Die einfachen Bürger reiche Elite, die an der dortigen Schwarzmeerküste ihre Villen hat, ist langsam genervt. Seit einer Woche regnen hochgiftige Verbrennungsprodukte auf die Stadt und benetzen jede Oberfläche mit einem klebrigen Film. Das Wasser ist verseucht und die Luft ist verseucht (obwohl die Behörden beharren, die Luftqualität sei normal).
Die Ukraine hat auch andere Terminals angegriffen, allerdings mit kleineren Schäden – weil mittlerweile die Hälfte der Öltanks leer ist (das sieht man gut auf den Infrarotaufnahmen der ukrainischen Drohnen).
Hey, hatte Russland nicht eine Schwarzmeerflotte um genau das zu verhin… oh.
In Peking fand gerade der Roboter-Halbmarathon statt – mit umwerfenden Ergebnissen.
Die Sieger sind 3× so schnell wie letztes Jahr und halten Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 20 km/h.
Der Sieger in der autonomen Klasse hat den menschlichen Weltrekord um zehn Minuten unterboten. Der Sieger der ferngesteuerten Klasse war sogar noch schneller.
Ein paar Highlights:
16:15: Techniker halten einen Roboter, während der zu laufen versucht. Sieht ziemlich gefährlich aus.
29:45: Drei Roboter rennen um die Spitze.
52:50: Ein Roboter reißt das Zielband ab und keiner traut sich so recht, es wieder aus seinen Gelenken zu pfriemeln 😄
55:24: Das Unitree-Modell fällt und verteilt das Eis auf der Straße, das zum Kühlen der Grafikprozessoren nötig ist.
Wem Formel 1 zu langweilig ist, der findet hier vielleicht einen Einstieg!
Mit der Entwicklung eigener Passagierflugzeuge geht’s auch nicht so recht voran (gg0 berichtete). Nun haben sie aber endlich einen Plan, wie die heimische Luftfahrt wieder auf die Beine kommt:
SibNIA rechnet vor, dass die Nutzungsdauer der An-2-Zellen in Russland theoretisch bis ins Jahr 2100 reiche. Der als Antrieb genutzte ASch-62-Sternmotor von Schwezow wäre laut SibNIA immerhin noch bis 2063 nutzbar.
Der Lada der Lüfte! Eine technologische Supermacht, sage ich euch!!111elf
Zunächst einmal hat JD Vance wieder hervorragende Arbeit geleistet. Nachdem seine Besuche schon Papst Franziskus umgebracht haben, konnte er es sich nicht nehmen lassen, auch Orban kurz vor der Wahl seine Unterstützung auszusprechen. Daraufhin stürzten Orbans Zustimmungswerte nochmal drei Prozentpunkte ab.
Das ist umso lustiger, weil Trump-Regierung und MAGA-Fanatiker Ungarn schon lange als Vorbild sehen sahen.
Wir können uns hier kaum vorstellen, was für einen Wahlkampf Magyar führte. Hier ist er zu Beginn seiner Kampagne 2024:
Er wurde Jahrelang mit Schmutz beworfen. Der Geheimdienst hat sein Handy gehackt; seine Ex-Freundin war eine Regierungsagentin; Orbans Regierung verbreitete Gerüchte über Sex-Tapes und Drogen. Die Wahlbezirke wurden zu seinen Ungunsten zurechtgeschnitten. Trotzdem gewann er die Wahl mit Zweidrittelmehrheit. Die Tagesschau hatte letztes Jahr einen Artikel, wie er 500 Dörfer pro Jahr besuchte, um Reden zu halten und Hände zu schütteln.
Weiterhin hat Orbans vernichtende Niederlage ziemliche Wellen durch rechte Netzwerke geschlagen. Nicht, weil Ungarn jetzt plötzlich Woke wäre und links – Magyar ist ebenfalls mitte-rechts und wird an Ungarns Flüchtlingspolitik festhalten. Orban war Ungarn nicht zu rechts. Das Problem war die Kleptokratie – die ausufernde Korruption und die schamlose Mafia-Struktur, durch die Ungarn heute zu den ärmsten EU-Ländern gehört.
Apropos Kleptokratie – Orban hat ja die EU sabotiert wo er konnte, aber dennoch immer schön die Hände auf gehalten. Welches ist euer liebstes EU-gefördertes Geldwäscheprojekt in Ungarn?
Der Kreisverkehr im Norgendwo für 1.3 Millionen Euro Förderung?
Der 40 cm hohe Aussichtsturm in Bodrogkeresztur, gefördert mit 110,000 € EU-Mitteln?
Magyar ist Demokrat, seine Ex-Frau war Justizministerin. Er verspricht, Moskaus heimliche Geldströme an Ungarns Rechte aufzudecken – und das wird hoffentlich auch viele Nazis außerhalb von Ungarn in Bredouille bringen. Seine Politik wird nationalistisch-konservativ bleiben, aber zumindest wird für EU und Ukraine jetzt vieles einfacher werden. Den Ungarn wünsche ich, dass er seine Versprechen hält, und dass nach 16 Jahren Merkel Kleptokratie nun endlich der erhoffte Aufschwung kommt.
… dann schaut euch diesen Panzerkommandeur der chinesischen Volksbefreiungsarmee an, der sich (illegal) bei einer Übung streamt, und dabei versehentlich eine Rauchgranate mitten in seine Vorgesetzten und Reporter feuert.
At Skies’ Edge ist ein kleiner Ace-Combat-Klon, den ein Bekannter von mir entwickelt. Sournetic hat den Soundtrack dafür gemacht, und er könnte nicht näher an Ace Combat sein!
Meine Stamm-Leser kennen Tyler McVicker für seine Half-Life-Videos. Eines seiner Nebenprojekte ist The Passionate Gamer Program – hier tut er so, als wäre es 1999. Mit Webcast und Fax-in!